Identitätsorientierte Selbstbegegnung für Paare

Im Miteinander ICH bleiben – eine Frage der Identität

Eine respektvolle, ehrliche und liebevolle Beziehung zu meiner Partnerin, zu meinem Partner beginnt erst, wenn ich selbst respektvoll, ehrlich und liebevoll zu mir sein kann.

Dieses Angebot richtet sich an Paare jeden Alters, die bereit sind, sich neu zu begegnen, und ihre Liebesbeziehung und Partnerschaft als gemeinsamen Entwicklungsprozess erleben wollen.

Die Reife von Beziehungen wird unter anderen davon bestimmt, wie gut die Beziehungspartner ihre frühen Beziehungserfahrungen von den gegenwärtigen Beziehungen unterscheiden können. Wie gut können sie sich über die gegenwärtige Realität verständigen. Unerfüllte Wünsche und Erwartungen, die aus frühkindlichen Erfahrungen resultieren, werden in aktuellen Beziehungen wiederbelebt. Ohne dass es bekannt ist, wodurch diese Innere Dynamik verursacht wird. Identität gibt es nur jenseits von einer Beziehung. Erst wenn ich eine eigene gesunde Identität entwickelt habe, bin ich beziehungsbereit. Dann kann eine gesunde Beziehung zum anderen entstehen. Vom Ich zum Wir, ohne mich selbst zu verlieren.

Das Angebot für Paare biete ich mit meiner Kollegin Marion Nebbe an.
www.marion-nebbe.de